Garten mit Plan: Bewerbung für Kleingärten in Berliner Bezirk erfordert Gestaltungskonzept

aus Tagesspiegel vom 24.10.2022, 10:58 Uhr

Kleingärten sind in Berlin heiß begehrt und Wartelisten oft so voll, dass keine Bewerber mehr aufgenommen werden. Vereine können deshalb gezielt nach Pächtern suchen, die auch wirklich gärtnern wollen. Wer im Berliner Bezirk Lichtenberg einen Kleingarten pachten will, muss seit diesem Jahr in vielen der 27 Vereine ein aufwändigeres Verfahren durchlaufen. „Dadurch haben wir am Ende weniger Sorgen mit den Pächtern“, sagte der Vorsitzende des Bezirksverbands, Wolfgang Beyer, der Deutschen Presse-Agentur. Inzwischen seien auch andere Bezirksverbände interessiert. Hier der Artikel im Tagesspiegel

2 thoughts on “Garten mit Plan: Bewerbung für Kleingärten in Berliner Bezirk erfordert Gestaltungskonzept

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit bewerbe ich mich um einen Garten bei Ihnen, ich arbeite bei der Berliner Stadtreinigungsbetriebe und mit Garten Pflege sehr vertraut.

    Mit freundlichen Grüßen Enrico Rospino

    1. Hallo Enrico Rospino,

      die Bewerbung kann nur persönlich erfolgen, auf unserer Webseite findest du unter folgendem Link alle Informationen dazu:
      http://www.kolonie-britzer-wiesen.de/informationen/

      Bitte schau erst einmal dort rein und komme für die Bewerbung zu den Sprechzeiten des Vorstands ins Vereinsheim.

      Sonnige Grüsse
      Vorstand DKGA Britzer Wiesen
      Parchimer Allee 3
      12359 Berlin

Leave a Reply

Your email address will not be published.